Nachtmah(l)en in der Alten Drostei Papenburg – Kunst, Kultur, Spaß

Nachtmahlen Essen und Kunst - Schausitzen Unternehmenskommunikation

Table of Contents

Das Nachtma[h}len mit der Künstlerin Editha Janson in Papenburg, war für alle Teilnehmer ein schönes kreatives Erlebnis. Wegen der großen Nachfrage fand das Nachtma[h]len an drei hintereinander liegenden Tagen statt. Editha Janson hierzu: „Es war atmosphärisch etwas ganz besonderes. Die Alte Drostei in Papenburg in der Nähe der alten Meyer Werft war gerade nach der Renovierung und Umgestaltung neu eröffnet und durch die Licht- und Raumgestaltung einfach einmalig“.

Nachtma[h]len an besonderen Orten

Nachtmahlen Essen und Kunst - Schausitzen UnternehmenskommunikationEtwa 60 Teilnehmer an drei Terminen haben jeweils gemalt, an der Besichtigung der Alten Drostei durch den Hausherren, Familie Lückmann, teilgenommen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Herr Lückmann präsentierte die Alte Drostei (Altes Amtshaus) und erzählte anschaulich die Geschichte und die kürzlich erfolgreiche Umgestaltung des historischen Anwesens.

Anleitung und Motivation während des Nachtma[h]lens erfolgte durch die Künstlerin Editha Janson. Das Motiv passte: eine Laterne am Hauptkanal. „Die Teilnehmer sind bis zum Start am jeweiligen Abend gespannt, welches Motiv unter Schritt für Schritt Anleitung gemalt wird. Für die Teilnehmer ist dieses Event keine Malschulstunde, sondern von Anfang wird ohne Zwang, Erwartung und Vorkenntnissen, dafür mit Freude, Spaß und Geselligkeit gemalt“, erläutert Editha Janson die Idee.

Talententdeckung für Jedermann und Jederfrau

Bei Essen und Trinken vor Ort und unter der Anleitung können buchstäblich alle malen, ob Kind, begabte Hobbymalerin oder eher zaudernder Ehemann. Nach spätestens drei Stunden hatte jeder sein Kunstwerk fertig, war stolz. Die Verbrauchsmaterialien und Kunstwerkzeuge wurden gestellt, Essen und Getränke gereicht. „Für das rund herum ist von Anfang bis zur Fertigstellung gesorgt, die Teilnehmer konzentrieren sich auf die leere Leinwand, schalten ab und widmen sich den Farben und lassen ihren Talenten freien Lauf“, freuen sich die Kooperationspartner Petra Wendholz und Dr. Viola Tallowitz-Schaf von der Kunstschule Zinnober.

Fazit: Eintauchen und Kreativität entfalten für einen Abend – Das Event Nachtma[h]len weist auf soziale Einrichtungen hin

Getreu dem Motto: Das Leben ist bunt – wurde auf das Wirken und den Wirkungskreis des Fördervereins Bunter Kreis Nord-West-Niedersachsen e.V. hingewiesen. Eingeladen waren die Verantwortlichen des Fördervereins Bunter Kreis aus Papenburg, die den zahlreichen Teilnehmern das Tun und Wirken erläuterten, für Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen warben, vielleicht gibt es weitere Talente zu entdecken.

Nachtmahlen Essen und Kunst - Schausitzen Unternehmenskommunikation Nachtmahlen Essen und Kunst - Schausitzen Unternehmenskommunikation Nachtmahlen Essen und Kunst - Schausitzen Unternehmenskommunikation Nachtmahlen Essen und Kunst - Schausitzen Unternehmenskommunikation Nachtmahlen Essen und Kunst - Schausitzen Unternehmenskommunikation

Stay Connected
More Updates
Gut Altenkamp Aschendorf

Nachtma[h]len im Wonnemonat Mai 2020

Nachtma[h]l-en mischt künstlerische Malerei und kulinarischen Genuss und findet am 07. & 08. Mai 2020 wieder auf „Gut Altenkamp“ um