Ausstellung „Nacht Ma[h]l-en“ im Zeitspeicher

Nachtmahlen Essen und Kunst - Schausitzen Unternehmenskommunikation

Table of Contents

Die Teilnehmer der Aktion Nacht Ma[h]l-en stellen ihre Bilder im Papenburger Zeitspeicher, Ölmühlenweg 21 aus. Bis Ende Januar sind die Bilder in den Räumlichkeiten bei freiem Eintritt zu sehen.

Am 12. November hatte die Teilnehmer zu der Aktion „Nacht Ma[h]l-en“ ein Kunstwerk erstellt.

Nachtmahlen Essen und Kunst - Schausitzen UnternehmenskommunikationDie Idee Kunst und Essen zu verbinden und mit Freude und Spaß in drei Stunden unter Anleitung faszinierende Kunstwerke zu schaffen“, freut sich Jutta Bausch, Ideengeberin des Nachtma[h]l-ens. Die künstlerische Vielfalt die sich aus der Aktion ergeben hat war Anlass für die jetzige Ausstellung im Zeitspeicher. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht als zentrales Motiv ein Baum, der von der Künstlerin Editha Janson vorgegeben war.

Ausstellung im Papenburger Zeitspeicher bis Ende Januar 2016

Dieser wird in unzähligen Varianten individuell dargestellt und besticht vor allem durch seine Farbenvielfalt. Dank der fachkundigen Begleitung durch die Kunstschule Zinnober wurde auch Laien die Scheu vor der leeren Leinwand genommen. „Wir erleben oft, dass Leute überrascht sind, wenn sie merken wie viel Kreativität in Ihnen steckt“, so Petra Wendholz, Leiterin der Kunstschule Zinnober. „Wir möchten diese künstlerische Seite gerne auch zukünftig hervor bringen und freuen uns schon sehr auf eine Fortsetzung des Formates so Wendholz. Es ist eine große Freude, eine Ausstellung von Papenburgern für Papenburger zu präsentieren.

Stay Connected
More Updates
Gut Altenkamp Aschendorf

Nachtma[h]len im Wonnemonat Mai 2020

Nachtma[h]l-en mischt künstlerische Malerei und kulinarischen Genuss und findet am 07. & 08. Mai 2020 wieder auf „Gut Altenkamp“ um